fbpx

Gesichtsmassage

Gesichtsmassage2020-01-19T16:13:27+01:00

Wohltuendes Facelifting

Schon allein die Berührung der Haut ist sehr wohltuend. Sie ist unser größtes Organ mit unzähligen Sinneszellen.

Die Gesichtsmassage verleiht einen strahlenden Teint und einen entspannten Ausdruck. Die Haut wird besser durchblutet, Schwellungen gehen zurück und selbst kleine Fältchen können vorübergehend gemildert werden. Durch den Energieausgleich über Meridianlinien und Nervendruckpunkte wird die Muskulatur bei der Gesichtsmassage gelockert. Auch abgestorbene Hautschüppchen werden sanft entfernt. Durch streichen, klopfen und kneten mit nartürlichem Fingerspitzengefühl wird das Gesicht zart und gekonnt gepflegt.

  • Frau bei einer Gesichtsmassage

    Kopf & Gesichtsmassage

    Wasser Luft
    25 Min.
    69,00 €

    Sanfte und beruhigende Massage von Gesicht und Kopf –  eine erholsame Entspannungsreise – lockert Mimik Fältchen – sorgt für klare Gedanken

Die Gesichtsmassage – Verspannungen auflösen

Gesichtsmassage löst Verspannungen und verursacht ein allgemeines Wohlbefinden. Unser Gesichtsausdruck wird von unzähligen Muskeln, die bewusst oder unbewusst täglich tausende Male eingesetzt werden, geprägt. Unser Gesicht, unsere Körperhaltung und der Ausdruck unserer Augen sind das Spiegelbild unserer Seele.

Gesichtsmassage – Heilmethoden aus der Antike

Gesichtsmassagen gehören zu den ältesten Heilmethoden der Welt. Die längste Tradition der Massagekunst hat dabei der asiatische Kulturkreis vorzuweisen. Dort war die Massage an sich, sowie die Gesichtsmassage, schon zu allen Zeiten fester Bestandteil von Heilbehandlungen und diente auch zur Vorbeugung und Steigerung des Wohlbefindens.

Gesichtsmassage ~ ein wohltuendes Facelifting

Schon allein die Berührung der Haut ist sehr wohltuend. Sie ist unser größtes Organ mit unzähligen Sinneszellen. Gesichtsmassagen verleihen einen strahlenden Teint und einen entspannten Ausdruck. Die Haut wird besser durchblutet, Schwellungen gehen zurück und selbst kleine Fältchen können vorübergehend gemildert werden. Durch den Energieausgleich über Meridianlinien und Nervendruckpunkte wird die Muskulatur bei der Gesichtsmassage gelockert. Auch abgestorbene Hautschüppchen werden sanft entfernt.

Es gibt drei Arten von Gesichtsmassagen:

die Streich-, die Klopf-, und die Knetmassage.

Natürlich ist das richtige Fingerspitzengefühl sehr wichtig! Pflege muss zart und gekonnt erfolgen.

Neben der am häufigsten angewendeten Lymphdrainage liegen heute ebenfalls bioenergetische Massagen voll im Trend. Sie wirken ähnlich wie eine Akupunktur und bieten gezielt Hilfe gegen Stress, Kopfschmerzen, Ermüdung, Erschöpfungszustände und Verspannungen. Dabei wird durch die Stimulierung bestimmter Massagepunkte im Gesicht den Körperzellen wieder positive Energie zugeführt. Die Massagepunkte stehen durch Meridianlinien mit unseren Organen in Verbindung. Aber nicht nur die Organe reagieren positiv auf den Energiefluss, auch unsere Körperentgiftung wird durch die Gesichtsmassage angeregt. Die Zellen werden dabei in Schwingung gebracht und die Meridiane ausgeglichen.

Kundenmeinungen

sehr schöne Inneneinrichtung, schönes dunkles Holz, sehr angenehme Kommunikation während der Massage, regelmäßiges Nachfragen.

Samantha Gross aus Konstanz

Die einzelnen Schritte für die Gesichtsbehandlung wurden gut erklärt. Es wurde auf die Wünsche und den Hauttyp eingegangen. Die Athmosphäre war gut und entspannend. Die Gespräche waren angenehm und nett.

Nada Markovic aus Mannheim

Warmes Öl, Wohlfühlatmosphäre, eingehen auf Druckstärke wunsch und nachfragen ob alles angenehm ist. Sehr angenehm

Kristina Rößler aus Schillingsfürst

Die ayurvedische Ganzkörpermassage war große Klasse!

Sabine Materne aus Solingen

Titel

Nach oben